Als die Stadt Bergen fragte, ob die KKS sich an der gemeinsamen Aktion zum Weltfriedenstag am 21.09.2020 beteiligen würde musste nicht lange überlegt werden, bei dieser tollen Sache waren wir natürlich dabei! Es sollte auf dem Schulgelände aus den Schüler*innen ein Peace-Zeichen gebildet werden und anschließend aus der Luft fotografiert werden.

Da ein Foto vom Dach des Schulgebäudes aber nicht einfach so möglich war engagierten Frau Donath und Herr Backhaus einen professionellen Drohnen-Fotografen, der beeindruckende Bilder machte!

In der 2. Hofpause trafen sich alle Schüler*innen Klassenweise, natürlich mit Abstand und Mund-Nasen-Bedeckungen, auf der Schulwiese und die Lehrkäfte und Pädagogische Mitarbeiterinnen halfen alle in die richtige Position zu bringen.

Um Punkt 12:00 Uhr, als zum Weltfriedenstag die Berger Glocken läuteten standen alle perfekt und das Ergebnis konnte sich sehen lassen:

KKS peace 2Der Bericht aus der Celleschen Zeitung vom 22.09.2020 zum Weltfriedenstag in Bergen kann hier nachgelesen werden:

pdfWeltfriedenstag in Bergen, CZ vom 22.09.2020.pdf

Und weil die Drohne schonmal in der Luft war wurde sich spontan zum KKS-Schriftzug aufgestellt!

YUN00033