Am Rosenmontag herrschte wie jedes Jahr Jubel, Trubel, Heiterkeit im geschmückten Forum der Käthe-Kollwitz-Schule am Amtland. Bunt kostümiert und gut gelaunt feierten alle gemeinsam Fasching.

Zu Beginn wurden Erinnerungen an ein fantastisches Projekt wieder wach. Anfang November 2019 waren die „Young Americans“ an der Schule zu Gast und übten gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern eine unvergessliche Bühnenshow ein (siehe Bericht auf dieser Website „Tolle Tage im November“). Frau Kanzer hat aus dem reichlichen Bilder- und Videomaterial nun einen tollen Film gemacht, den sie der Karnevalsgesellschaft präsentierte. Vielen Dank Frau Kanzer!

Danach füllte sich die Tanzfläche. Das DJ-Team "Panzer und Kalm" unterstützt von DJ „Headmaster“ heizte den Feiernden ordentlich ein. Durch das bunte Faschingsprogramm mit Polonäse, Stopp- und Zeitungstanz und ordentlich Kamelle führte wie immer schwungvoll Miss Flowerpower, dieses Jahr im bepunkteten Clownskostüm, unterstützt durch Miss Amber im weißen Unicorn-Look. Nur einige wenige heizungshockende Oberstufler ließen sich vom mitreißenden Moderatorenduo nicht zum Mitmachen bewegen und besahen sich alles lieber aus sicherem Abstand. Doch dies tat der klasse Stimmung natürlich keinen Abbruch.  Gekürt wurde dann traditionell das schönste Kostüm des Vormittags. Hier überzeugten Alex aus Klasse 6b als weißhaarige Großmutter mit Gehstock und Handtäschchen vor Manuel aus Klasse 7/8 als wandelndes Kartenspiel und Simas aus Klasse 5b als Klonkrieger mit selbstgebasteltem weißen Helm und sportlichem Outfit. Einen Sonderpreis für kreatives Schminken holte sich verdientermaßen Angelina aus Klasse 6/7. Als beste Tänzerinnen und Tänzer wurden ausgezeichnet die Jungencrew aus der Paul-Klee-Schule, die artistisch die „Robbe machte“, und Marlen und Johanna aus der Klasse 6a sowie Lina aus Klasse 9 a., die allesamt eine wirklich flotte Sohle aufs Parkett legten. Ein herzliches Dankeschön geht an die Klasse 10, die ein tolles Getränke- und Snackbuffet hergerichtet hatte und die Feiernden super versorgte. Diese Faschingsfeier war halt wieder ein Volltreffer. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Bergen helau! 

IMG 20200224 114359

IMG 20200224 111214

IMG 20200224 115915

IMG 20200224 120417

PicsArt 02 27 07.11.58

IMG 20200224 104151