,,Die perfekte Kombination" nennen das die Skiverrückten unserer Schule. Zum 13. mal jährte sich unser Skiprojekt, welches am Sonntag den 19. Januar 2020 morgens um 5.30 Uhr begann. Ohne Stau und Komplikationen landeten wir mit unserem Bus um 19.30 Uhr in Maria Lankowitz in Österreich.

Schnell wurden noch Ski und Skischuhe ausgeliehen, Zimmer eingeräumt und Pizza gegessen. Nach der ersten Nacht weit weg von zu Hause begann unser erster Skitag. Von der ersten Minute an strahlte die Sonne und bereitete uns eine wunderbare Skiwoche. Auch wenn uns in diesem Jahr nur Kunstschnee empfing, waren die Bedingungen perfekt. Erstmals fuhren über 30 Schüler und Schülerinnen mit, die das Skifahren erlernen wollten oder zum wiederholten Male ihre erlernte Skitechnik verbessern wollten. Aber im Vordergrund stand eindeutig der Spaß an der Bewegung, der Genuss der frischen Luft und das Erleben von etwas Neuem in der großen Gemeinschaft. Auch der Ausflug in die Therme am Mittwochabend war ein Highlight und gefiel allen außerordentlich gut. Endlich konnten die Muskeln entspannen, denn drei Tage Ski fahren ist doch sehr anstrengend. Glücklich und gut gelaunt wurden am Freitag noch das aufgeräumteste Zimmer prämiert und Pokale für den besten Rodler, den waghalsigsten Skifahrer usw. verteilt, dann ging es wieder nach Hause. Gerne wären einige eine weitere Woche geblieben, denn es war mal wieder eine tolle Zeit in den Bergen.