Am letzten Schultag vor Beginn der Weihnachtsferien fand im neuen Gebäude die erste gemeinsame Weihnachtsfeier der Bereiche KM-Sekundar und L statt. An insgesamt 20 Tischen saßen über 100 Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter und erfreuten sich an dem abwechslungsreichen Programm zum Jahresabschluss. Die musikalische Untermalung übernahmen Frau Fischer-Wienberg und Frau Palm mit ihren Ukulelen.

Nach dem gemeinsamen Lied „Kling, Glöckchen“ begrüßte Konrektor Herr Peter die Anwesenden. Anschließend führte die Klasse 8/9 des KM-Bereiches eine sehr moderne und unterhaltsame Version der Weihnachtsgeschichte auf. Maria und Josef auf Herbergssuche in einer heutigen Großstadt. Glücklicherweise fand sich ein Taxifahrer, der das Paar chauffieren wollte, und so nahm die Story schließlich das bekannte gute Ende.

Auch in diesem Jahr war Pastor Stahlmann der Einladung gefolgt, bedankte sich und sprach ein paar freundliche Grußworte. Danach interpretierte die Klasse 4/5 des KM-Bereiches das bekannte Weihnachtslied „Rudolf, the rednosed reindeer“ sehr stimmungsvoll.

Mit Weihnachtsmützen auf dem Kopf tanzten die Schüler singend um einen lustigen Rudolf herum, dessen rote Nase noch bis in die letzten Reihen deutlich zu sehen war. Die Bühne machte nun eine Pause, in der wie in jedem Jahr die vielen von den Schülerinnen und Schülern in der Adventszeit gebackenen Kekse zusammen mit heißem Punsch und Kakao aufgetragen wurden. Sehr lecker!

Im Programm ging es dann weiter mit einem Sketch der Klasse 9 L. Das „Geschenke-Chaos“ führte am Heiligen Abend zum Ehekrach. Einzig die von Maik gekonnt dargestellte Nachbarin konnte mit ihrem Geschenk schließlich zufrieden die Bühne verlassen.

Viel Applaus erhielt im Anschluss auch die Klasse 6 KM mit ihrem Gedicht „Weihnachtszeit“, bevor Herr Peter die lustige Geschichte von „Jeremy James und den Geschenken“ vorlas und die Feierstunde mit dem gemeinsam gesungenen „Alle Jahre wieder“ zu Ende ging. Mit guten Wünschen für das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel entließ Herr Peter die Schülerinnen und Schüler in die Ferien.