Am Freitag, den 04.07.2014 wurden 12 Schülerinnen und Schüler aus den Förderschwerpunkten Lernen sowie Körperliche und Motorische Entwicklung in einer stimmungsvollen Feier entlassen.

Nach Grußworten des Bergener Pastors Stahlmann wurden im Beisein vieler Angehöriger und geladener Gäste eine Reihe von unterhaltsamen Beiträgen vorgetragen.

Klasse 5 des L-Bereiches schmetterte mit "Mein bester Freund" ein A-Capella-Stück von den Prinzen.

Zwei Viertklässler aus dem KM-Bereich trugen ein lustiges Gedicht vor.

Klasse 8 des KM-Bereiches gab ihre Version des Hits "Lila Wolken" zum Besten.

Natürlich durfte im Jahr der Fußballweltmeisterschaft ein Vergleich der Entlassschülerinnen und –schüler mit der deutschen Nationalmannschaft durch die Klassenlehrerin Barbara Kircher nicht fehlen.

Fast schon traditionell ließ Klassenlehrer Thomas Peter die Schulzeit mit einer Diashow Revue passieren. Seine Schüler bedankten sich und überreichten ihrem Lehrer, einem passionierten Koch und Fan altgedienter Tontechnik, eine ganz besondere Küchenschürze.

Bevor die Zeugnisse ausgeteilt wurden verglich Schulleiter Kai Backhaus in seiner Ansprache die Schullaufbahn an der Käthe-Kollwitz-Schule mit einem Computerspiel, indem es neun Level zu durchlaufen gab und die Schülerinnen und Schüler immer wieder auf neue Herausforderungen vorbereitet wurden und diese meisterten. Dann kam der große Moment:

Eine Schülerin aus Klasse 9 des L-Bereiches erhält ihr Zeugnis von Schulleiter Kai Backhaus.

Nach der abschließenden Zeugnisausgabe klang die Feier bei Kaffee und Kuchen aus. Alle Beteiligten waren sich einig: Dies war ein unvergesslicher Tag zum Abschluss des „Level 9 in der Käthe-Kollwitz-Welt“!

(Bild wird in Kürze aktualisiert)

Das Foto zeigt Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen beider Bereiche gemeinsam mit ihren Klassenlehrerin Frau Kircher und Herrn Peter sowie dem Schulleiter Herrn Backhaus.

Entlassen wurden aus der Klasse 9KM: Veronika, Frederik, Antonia, Marcel, Liza

Entlassen wurden aus der Klasse 9L: Nikolas, Kevin-Pascal, René, Viktoria, Hendrik und Sinan.