Am letzten Schultag vor den Osterferien schnürten Schüler und Lehrer des Bereiches Lernen ihre Wanderschuhe und machten sich bei strahlendem Sonnenschein auf zu einer sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Osterrallye. Mit der Karte in der Hand galt es erst einmal den richtigen Weg einzuschlagen. Auf demselben mussten dann viele Fragen beantwortet und Rätsel gelöst werden. Wer nicht aufmerksam war, konnte da schon einmal Wichtiges verpassen. Doch die Schülerinnen und Schüler, die in zehnminütigem Zeitabstand aufbrachen, waren voll bei der Sache und so entging den Gruppen beinahe nichts. Unterwegs konnten die Teilnehmer noch ihre Treffsicherheit am Basketballkorb unter Beweis stellen. Wendepunkt der von Frau Blume und Frau Krug toll vorbereiteten Rallye war das Waldklassenzimmer in Wohlde. Dort mussten noch Naturmaterialien eingesammelt werden. Außerdem war Zeit für eine Frühstückspause. Zurück an der Schule wärmten sich alle bei einem Becher Tee auf, bevor die Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof zu einer vorösterlichen Eiersuche ausschwärmten und anschießend von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in die Osterferien entlassen wurden.

Zurück aus den winterlichen Osterferien fand gleich am ersten Schultag die Siegerehrung statt. Das Ergebnis fiel wirklich sehr knapp aus: Die Siegerklasse 8 konnte mit 33 von 36 Punkten aufwarten, die Klassen 9, 1-4 und 5-7 platzierten sich dahinter.

Kleine Pause nach der Ankunft im Waldklassenzimmer: Klasse 1-4 mit Frau Blume

Klasse 9 mit Frau Krug und Frau Genzel

Ob diese Frühlingsblumen den Winter endlich vertreiben? Julia, Toni und Marco aus Klasse 5-7 nehmen am letzten Schultag vor den Osterferien ihre bunten Werkstücke mit nach Hause.