Fußballfieber in den Klassen (Bericht von allen Schülerinnen und Schülern der 6b2)

Während der Fußball-Euromeisterschaft im Sommer 2012 gewann die Klasse 6b2 einen Wettbewerb. Der Vogel-Verlag suchte die fußballbegeistertste Klasse Deutschlands.

Während der Europameisterschaft im Fußball bekam Frau Lilie eine E-Mail vom Vogelverlag. Der Vogelverlag suchte die fußballbegeistertste Klasse Deutschlands. Frau Lilie nahm das als Grund mit uns beim Wettbewerb mitzumachen.

Wir machten sowieso viele Dinge, die mit Fußball zu tun hatten:

-          Wir tippten die Ergebnisse.

-          Wir hatten Flaggen der Länder, die wir nach den Ergebnissen sortierten.

-          Wir guckten viele Spiele.

Wir fanden 26 Argumente, warum wir die fußballbegeistertste Klasse Deutschlands waren. Außerdem schickten wir noch Fotos mit der Mail an den Vogelverlag.

Wir gewannen den 1. Preis: Es war eine Lesung mit den Schauspielern Felix Isenbügel und Dorothee von Winning über das Buch „Laura und der Fußballstar“. Zwischendurch mussten die Zuschauer Fragen beantworten und sie bekamen für richtige Antworten kleine Belohnungen, die Tobias austeilen durfte. Allen Schülerinnen und Schülern der Außenstelle gefiel das sehr gut.

Im Klassenraum konnte jeder, der wollte Fotos machen und Autogramme bekommen oder den beiden Fragen stellen. Felix Isenbügel und Dorothee von Winning fanden es toll, dass alle Schüler und Schülerinnen mitgemacht hatten, auch wenn sie sich nicht so richtig für Fußball interessierten.

Anschließend waren in der Celleschen Zeitung, im Anzeiger, in der Böhme-Zeitung und im Blickpunkt Artikel (siehe auch Pressespiegel) über uns. Jetzt sind wir ein bisschen berühmt!