...auch im Jahr 2012 gab es wieder den fast schon traditionellen Bastelvormittag in den Bereichen der Käthe-Kollwitz-Schule Bergen.

Am Freitag, den 30.11.2012 hieß es wieder : "An die Scheren, fertig, los".

Im KM- Bereich in den Klassen 5-9 wurden verschiedene Dinge zum "Basteln" angeboten.

So konnten Windlichter mit weihnachtlichen Serviettenmotiven verschönert werden, im Werkraum konnte gesägt, geschmirgelt und lasiert werden, um weihnachtliche Holzanhänger herzustellen.

Aus Papier und Glitzer wurden weihnachtliche Grußkarten hergestellt.

In einem weiteren Raum konnten tolle Holzsternrohlinge mit Farbe und Glitzer verziert werden und auch eine andere Variante zur Verzierung von Windlichtern mit buntem Papier und Weihnachtsmotiven gab es.

So fanden die Schülerinnen und Schüler eine Vielfalt an Möglichkeiten, die gut genutzt wurden.

Es war wieder ein schöner, durch weihnachtliche Musik, Kakao und Kekse in Adventsstimmung versetzter Vormittag, der allen viel Spaß gemacht hat.

Wir wünschen allen eine sehr schöne Vorweihnachtszeit und ein gemütliches Weihnachtsfest...