Am Samstag, den ersten September 2012 gingen die Erstklässler unserer Klasse 1-2 KM zum ersten Mal in die Schule. Wie würden die Mitschüler, wie die Lehrerinnen sein? War der neue Tornister nicht zu schwer? Was war eigentlich in der Schultüte? Mit einer toll vorgetragenen Darbietung eines kleinen Schauspiels und Liedern hießen die Viertklässler der Eugen-Naumann- und Käthe-Kollwitz-Schule die neuen Schüler willkommen. Auch Herr Backhaus und Frau Tolk hielten eine kurze Begrüßungsrede und dann war es soweit: Die Erstklässler wurden von ihren Lehrerinnen begrüßt und in den Klassenraum geführt. Die erste Unterrichtsstunde begann. Man konnte Lehrerinnen und Mitschüler kennen lernen, den Tornisterinhalt inspizieren und gemeinsam singen. Die Familie stärkte sich derzeit mit Café und Kuchen und wartete (un-)geduldig auf die Schulkinder.

Wir wünschen euch einen tollen Start und ein erfolgreiches erstes Schuljahr!