Am Rosenmontag herrschte wie jedes Jahr Jubel, Trubel, Heiterkeit im Haupthaus der KKS. Bunt kostümiert und gut gelaunt feierten Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer Fasching. DJ Kai Hawai heizte den Tanzwütigen ordentlich ein. Lernschwester Käthe und ein namentlich nicht bekannter Mittelstürmer vom Elftligisten SV Allstedt ließen kein langes Stühlehocken zu. Widerrede wurde nicht geduldet. Treffpunkt für alle war die Tanzfläche. Beim Luftballontanz bewiesen viele Paare Geschick und eine erstaunliche Ausdauer. Manche Teilnehmer beim Stopp-Tanz sollten sich für den nächsten Wettbewerb merken, dass man zwischen den Stopps auch mal tanzen muss, doch dies tat der klasse Stimmung natürlich keinen Abbruch.  Ausgesprochen lecker das Buffet! Klasse 8 hatte das Catering für die Veranstaltung übernommen und sich ein großes Lob verdient. Gekürt wurde natürlich das schönste Kostüm des Vormittags. Hier überzeugten Jaqueline aus Klasse 7 als Schottin die Jury (Platz 3), Anschela aus Klasse 8 als Teufelchen (Platz 2) und die Brüder David und Gabriel aus Klasse 1-4 als kleiner Drache und kleiner Engel. Einfallsreich und wirklich niedlich anzusehen! Beste Tänzerinnen und Tänzer wurden Polizist Toni aus Klasse 5, Lady Sara aus Klasse 9 und Soldat David aus Klasse 4, der von allen die heißeste Sohle aufs Parkett gelegt hatte. Hatte wohl Schießpulver in den Schuhen! Diese Faschingsfeier war halt wieder ein Volltreffer. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, Bergen helau!