Hauptverantwortlich für die Leitung aller Bereiche der Käthe-Kollwitz-Schule Bergen sind seit August 2008 Herr Förderschulrektor Kai Backhaus und Herr Förderschulkonrektor Thomas Peter.

Bereits im April 2007 stellte das  Kollegium der Käthe-Kollwitz-Schule den Antrag auf Einrichtung einer kollegialen Schulleitung, der von der Landesschulbehörde, vertreten durch Herrn Bodo Theel, unterstützt und sofort genehmigt wurde. Im Frühjahr 2013 wurde eine Verlängerung der Kollegialen Schulleitung für weitere sechs Jahre beantragt, die seitens des Schulträger und der Niedersächsischen Landesschulbehörde weiter genehmigt wurde.

Die Schulleitung wird durch die Inklusionsbeauftragte sowie jeweils einer Vertreterin aus den Bereichen Primar und Sekundar 1 des Förderschwerpunktes Körperliche und Motorische Entwicklung unterstützt.

 

Die kollegiale Schulleitung bilden derzeitig:      

Herr Kai Backhaus, Förderschulrektor
schulleitung(at)kks-bergen.de

 

 

  Herr Thomas Peter, Förderschulkonrektor
t.peter(at)kks-bergen.de

 


 

Frau Alexandra Bein, Förderschullehrerin
(verantwortlich für den Bereich KM-Primarstufe an der Außenstelle Eugen-Naumann-Schule)

Frau Barbara Kircher, Förderschullehrerin
(verantwortlich für den Bereich KM-Sekundarstufe 1)

Frau Kirsten Pape-Jahn, Förderschullehrerin
(Inklusionsbeauftragte der Käthe-Kollwitz-Schule)