Während viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule in der vergangenen Woche in Österreich die Skipiste hinuntersausten, stiegen die „Daheimgebliebenen“ am Dienstag, den 21. Januar in die Busse und machten sich auf in das Eisstadion nach Mellendorf, um ein bisschen Winteratmosphäre zu schnuppern.

Dank der sehr guten Organisation unserer Kollegin Frau Reuther waren die Schlittschuhe schnell ausgeliehen, untergeschnallt, der Helm aufgesetzt, die Handschuhe übergestreift und ab ging es auf das blanke Eis. Das machte allen riesigen Spaß. Und wie jedes Jahr war es wieder erstaunlich zu sehen, wie schnell die Anfänger Fortschritte erzielten und sich von Minute zu Minute immer sicherer bewegten. Auch Schlitten und Rollstuhl durften mit aufs Eis. Schnell war ein kleines Eishockeyfeld abgegrenzt und zwei bunt gemischte Teams traten gegeneinander an. Dabei kam man natürlich auch einmal ins Straucheln und so mancher legte sich lang, doch dank Helm und Handschuhen war das nur halb so schlimm. Für die Aufsicht führenden Erwachsenen gab es wieder ein tolles Brötchenbuffet und heißen Kaffee zum Aufwärmen. Viele Schülerinnen und Schüler gönnten sich zwischendurch eine Kleinigkeit am Kiosk. Nach zwei Stunden Eisvergnügen nahmen alle Eissportler wieder in den Bussen Platz und traten die Heimreise nach Bergen an. Es war ein rundum schöner Vormittag.

(Bilder folgen)