Einen besonderen Zukunftstag erlebte am 28.03.`19 ein Schüler der KM- Klasse 7.

Er durfte als Überraschung und somit sehr aufgeregt, zu "seinem" Lieblingsfußballverein Hannover 96.

Obwohl die begehrten Plätze bereits mit  teilnehmenden Schülerinnen und Schülern anderer Schulen belegt waren, durfte der Schüler der Käthe- Kollwitz- Schule als besonderer Fan und aufgrund besonderer Umstände zu  Hannover 96.

Durch den tollen Einsatz von Frau Lauenroth  und dem Organisationsteam (vielen herzlichen Dank dafür)  konnte er in Begleitung seines Vaters, noch am Zukunftstag bei Hannover 96 teilnehmen.

20190328 150238....mit Uffe Bech (Stürmer) von Hannover 96

20190328 145545  

Auf dem Foto mit mit Mathias Ostzolek ( Verteidiger).

Es gab eine Pressekonferenz für die vielen Fragen der Gruppe, eine Autogrammstunde und einen sehr interessanten Stadionrundgang.

Für das leibliche Wohl sorgte die Schülergruppe im Gastronomiebereich des Vereins selber- ganz im sportlichen und gesunden Sinn, wurden Salat, Obstteller und Fruchtcocktails selber hergestellt.

Der teilnehmende Schüler der Käthe- Kollwitz- Schule kehrte sehr glücklich, aufgeregt und mit vielen Erzählungen von diesem besonderen Tag zurück.

20190328 153854