Mit 29 Schülerinnen und Schülern und 10 Betreuungspersonen starteten wir in den frühen Morgenstunden des 17.Februar bei winterlichen Temperaturen in unsere alljährliche Skifreizeit.

 

Noch müde aber mit großen Erwartungen fuhren wir Richtung Süden. Uns erwartete eine wunderschöne und sonnige Woche mit großartigen Skierfolgen. Gleich am ersten Tag schien die Sonne von morgens bis abends, so dass wir die schwierigen Bedingungen auf einer für uns neuen Skipiste gut ertragen konnten. Erste Erfolge waren zu verzeichnen.

IMG 3314

Alle Schüler und Schülerinnen übten und ließen sich von Misserfolgen nicht aufhalten. Durchgeschwitzt aber mit guter Laune war der erste Tag geschafft. Die nächsten Tage wurde in drei Gruppen am Salzstiegl geübt, das Wetter blieb sonnig und alle erlernten das Skifahren. So wurden, wie auch in den letzten Jahren wieder Pokale für besondere Leistungen vergeben. Die Freude über eine gelungene Woche war in allen Gesichtern zu sehen.

IMG 3329

Viel zu schnell ging die Woche vorbei, so dass viele Schüler und Schülerinnen spontan äußerten: ,,Nächstes Jahr möchte ich wieder mit." Das ist die schönste Belohnung für alle Kollegen und Kolleginnen, die diese Fahrt ermöglichen. Danke!

IMG 3346