Wintersport wird an der Käthe-Kollwitz-Schule großgeschrieben. Während sich in der Woche vom 17. - 22.02.19 ein Großteil der Schülerschaft in Österreich beim Skikurs aufhielt, fuhren die „Daheimgebliebenen“ am Mittwoch, dem 20.02.19 gemeinsam in das Mellendorfer „Ice-House“ zum Schlittschuhlaufen.

Mit schützendem Helm und Handschuhen wagten sich Schülerinnen und Schüler sowie betreuende Lehrkräfte und Pädagogische Mitarbeiterinnen auf das Eis und drehten ihre Runden. Wer anfangs noch etwas stolperte und unsanft auf dem Allerwertesten landete, wurde von Minute zu Minute sicherer. Wie schon in den Jahren vorher war verblüffend zu beobachten, wie schnell auch die Jüngeren die Balance hielten und sich immer sicherer fortbewegten. Und im Rollstuhl sitzend kann man sich übrigens durchaus auf dem Eis fortbewegen. Manche genossen es, auf dem Schlitten über die blanke Fläche zu gleiten. Die größeren Schüler lieferten sich Wettrennen und kamen dabei richtig ins Schwitzen. In einem extra abgeteilten Bereich der Eisfläche wurde beim Eishockey dem Puck hinterhergejagt. Dabei war es egal, ob man auf Schlittschuhen oder mit normalem Schuhwerk unterwegs war. Es machte allen einen Riesenspaß und hinfallen gehörte natürlich dazu. Verletzungen gab es keine. Höchstens ein blauer Fleck oder ein kleiner Muskelkater erinnerte tags darauf an einen tollen Ausflug, der auch im nächsten Jahr garantiert wiederholt wird.

 

P1050872

P1050884

P1050886

P1050888

P1050865

P1050869