Auch in diesem Jahr wurde im Haupthaus am Rosenmontag wieder traditionell Fasching gefeiert. Im bunt geschmückten Veranstaltungsraum tummelte sich unter dem aufgespannten Fallschirm eine partybegeisterte Karnevalsschar.

Viele der Feiernden waren aufs Neue fansasievoll kostümiert! Wer zu Hause keine geeignete Verkleidung gefunden hatte, wurde zumindest dem Anlass angemessen vor Ort geschminkt.

DSCF2537

Danach flogen die Kamelle und DJ Mr. Peter bediente die Tanzwütigen mit den ultimativen Faschingshits vom „Roten Pferd“ über die atemlose Helene bis „Cotton Eye Joe“. Dann reisten alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam nach Jerusalem. Dabei holte sich Jamilia aus Klasse 4 den Titel vor Nico aus Klasse 8. Dafür gab es nicht nur donnernden Applaus, sondern auch einen kleinen Preis. Weitere Preise heimsten die kreativsten Kostüme sowie die eifrigsten und talentiertesten Tänzer ein.

DSCF2548

Jaqueline, Emely und Nico wurden für ihre fantasievolle Kostümierung ausgezeichnet.

DSCF2573

Tolle Tanzeinlagen zeigten Christina, Finley, Ekaterini, Cerdal und Robin.

Beim Stopp-Tanz war Körperbeherrschung gefragt. Auch hier waren die Jüngsten ganz vorne dabei. Celine aus Klasse 4 teilte sich den Titel mit Marco aus Klasse 8. Hübsch anzusehen war der Luftballonpaartanz. Ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen, ließen die Pärchen den Ballon vom Gesicht zum Bauch und zurück wandern. Dabei musste natürlich pausenlos getanzt werden. Eine enorme Herausforderung, die jedoch von vielen Paaren bravourös gemeistert wurde. Am Ende erwiesen sich Darlene und Michelle sowie Robin und Cerdal als Meister aller Klassen.

DSCF2562

Zwar nicht die späteren Sieger, jedoch nicht weniger geschickt: Markus und Nico

Einen besonderen Dank noch an Miss Flamingo Genzel, die wieder gekonnt durchs Programm führte und an Klasse 8/9, die gemeinsam mit Diving-Queen Miss Stroiwas ein leckeres Buffet hergerichtet hatte.

Zehn unserer Schülerinnen und Schüler verbrachten den Rosenmontag auf der Skipiste in der Steiermark. Auch dort hatten sie bestimmt viel Spaß! Wir Daheimgebliebenen grüßen mit einem schmetternden „Bergen Helau“.