Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand als ein weiteres sportliches Highlight in diesem Jahr das Inselballturnier der Käthe-Kollwitz-Schule statt.

Wieder bildeten Schülerinnen und Schüler des Sekundarbereiches KM und des Bereiches Lernen eigene Mannschaften, denen sie einfallsreiche und lustige Namen gaben. Herr Peter hatte einen Turnierspielplan entwickelt und um kurz nach halb neun pfiff er die erste von insgesamt über 20 Begegnungen an, die er allesamt selbst leitete. Für den reibungslosen Ablauf und den kräftezehrenden „Schiedsrichter-Marathon“ gebührt Herrn Peter ein besonderes Lob.

P1040439

                                                               Mit viel Einsatz bei der Sache!

Nicht weniger bemerkenswert war Einsatz und Kampfgeist der Schülerinnen und Schüler, die hoch motiviert auftraten und kaum einen Ball verloren gaben. Oft waren spektakuläre Flugeinlagen bei der Verteidigung der eigenen Matte, schnelle Gegenstöße mit trickreichen Einlagen und tolle Torabschlüsse zu sehen. Natürlich musste es am Ende einen Sieger geben. Das waren in diesem Jahr die „8 Kämpfer“, die alle ihre Spiele überlegen gewannen. Gratulation an Klasse 8 aus dem Bereich Lernen!

P1040443

                                                                Kleine Ansage vom Schiedsrichter

Als besonderes Bonbon zum Abschluss wurde quer durch alle Mannschaften ein „Allstar-Team“ gebildet, das gegen eine Lehrerauswahl antrat und sich nur knapp geschlagen geben musste. Nach einem sport- und actionreichen Vormittag entließen die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer die Schülerinnen und Schüler in die beginnenden Herbstferien.