Am letzten Schultag vor den Osterferien begab sich der komplette Bereich Lernen der Käthe-Kollwitz-Schule bei schönem Wetter traditionell wieder auf Wanderschaft. Diesmal führte uns die Route über Wirtschaftswege nach Loheide und an der Meiße entlang durch den Wald in Richtung Bleckmar. Dabei mussten einige natürliche Hindernisse überwunden werden.

P1030514

Im letzten Sturm waren mehrere stattliche Fichten umgestürzt und blockierten den Weg. Für die gut gelaunte Wanderschar war das natürlich kein Problem sondern eine willkommene Abwechslung. Es ging sozusagen drunter und drüber!

P1030509

Kurz vor Bleckmar überquerten wir die Meiße und spazierten durch die Felder zurück nach Bergen. Nach über 9 Kilometern kamen wir wieder am Schulhof an, auf dem der „Osterhase“ in unserer Abwesenheit aktiv gewesen war und für jeden Wanderer eine vorösterliche Überraschung versteckt hatte. Herzlichen Dank auf diesem Wege. Anschließend verabschiedeten die Klassenlehrerinnen und -lehrer ihre Schülerinnen und Schüler in die Osterferien.

 

Schöne Ferien und frohe Ostertage wünscht die Käthe-Kollwitz-Schule. Am Montag, den 13.04.2015 beginnt wieder der Unterricht.