Am Rosenmontag war es wieder soweit: Auch im Bereich Lernen der Käthe-Kollwitz-Schule übernahmen die Jecken das Kommando.

Im bunt dekorierten Veranstaltungsraum feierten die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern eine rauschende Karnevalsparty. Eingeheizt von „DJ Flowerpower“ alias Frau Blume wurde abgetanzt bis die Schuhe qualmten. Köchin Frau Genzel, behütet und bewaffnet mit Kochmütze und Kochlöffel war nicht etwa für das leibliche Wohl der Feiernden verantwortlich, sondern führte mit viel Schwung durch das kurzweilige Programm. Eine große Polonäse durch das Schulgebäude, Konfetti- und Bonbonregen, Stopp- und Luftballontanz gehörten wieder genauso dazu wie die Auszeichnung für die einfallsreichsten Kostüme und die besten und ausdauerndsten Tänzerinnen und Tänzer. Die Klasse 8/9 hatte unter Leitung von Frau Stroiwas ein leckeres Buffet vorbereitet, das in der großen Pause aufgetragen wurde und die hungrigen Feiernden für die zweite Hälfte der Party stärkte. Da der Rosenmontag gleichzeitig der allerletzte Arbeitstag unserer Hausmeisterin Frau Maaß war, bildeten die Schülerinnen und Schüler spontan ein Spalier vor dem Schuleingang und geleiteten Frau Maaß so auf ihrem Weg zum Auto und vom Schulhof hinunter in den wohl verdienten Ruhestand. Zurück im Veranstaltungsraum konnte von Ruhe keine Rede sein. Es wurde weiter ausgelassen gefeiert bis das Buffet abgegrast und die Limonade ausgetrunken war.

DSCF2375

 

Ein bisschen Schminke steht auch einem Klon-Krieger!

DSCF2401

Die Stimmung war spitze!

DSCF2402

Auf der Tanzfläche ging es hoch her.

DSCF2439

Das Buffet verdiente ein großes Lob.

DSCF2447

Die einfallsreichsten Kostüme wurden ausgezeichnet.

DSCF2464

Für die ausdauerndsten Tänzerinnen und Tänzer gab es auch eine Belohnung.