Das Haupthaus der Käthe-Kollwitz-Schule erhält in den nächsten Wochen einen neuen Schulhof. Die Bauarbeiten sind in vollem Gange. So schön die Aussicht auf einen neu gestalteten Außenbereich auch ist, im Augenblick müssen sich Schülerinnen und Schüler in den großen Pausen mit dem Rasenstück vor dem Haupteingang begnügen. Wenig Platz und vor allem kein Fußball. Doch wir tragen es mit Fassung. Das milde Wetter lässt die Bauarbeiten gut voran gehen. An dieser Stelle werden wir ab sofort den Baufortschritt in Bildern dokumentieren.

Der Weg hinter der Lehrküche ist bereits neu gepflastert. Auch der Rasen wurde schon eingesät.

Anfang Februar wurden am hinteren Schulhofausgang die alten Platten entfernt und mehrere Bäume gefällt.

19.02.2014: Die Erdarbeiten auf dem Schulhof sind in vollem Gange.