Die Leichtathletikmannschaft des KM-Bereichs der Käthe-Kollwitz-Schule hat am Mittwoch, den 11.09.2013 am Niedersächsischen Lamdesentscheid „Jugend trainiert für Paralympics“ teilgenommen.

Zehn Schülerinnen und Schüler, begleitet von Frau Schliecker, Frau Miglo-Kirchner und Frau Sommer, hatten sich auf den Weg nach Hannover gemacht, um sich dort den sportlichen Anforderungen zu stellen. Der Wettergott meinte es zunächst nicht so gut mit uns, denn der Start begann mit kühlen Temperaturen und Regen. Später hellte der Himmel über Hannover auf und es blieb trocken.

 

 

 

Wir starteten in den Disziplinen 50m oder 75m Kurzstreckenlauf, Weitsprung, Schlagballweitwurf und einem 600m Lauf. Abschließend hat unsere Mannschaft noch an einer 8x50m Pendelstaffel teilgenommen. In den kleinen Pausen zwischendurch wurden wir vom Veranstalter mit kostenlosen Getränken und kleinen Snacks versorgt.

 

 

 

In einem spannenden Wettbewerb konnte sich unsere Mannschaft am Ende mit 5 Punkten Vorsprung den ersten Platz erkämpfen. Vor der Werner-Dicke-Schule aus Hannover, der Friedrich-von-Schiller-Schule aus Wolfsburg und der Alpheideschule / Schule Heemsen.

 

 

 

Damit sind wir nun auch Landesmeister im Leichtathletikwettbewerb!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder folgen.