Die Schwimmmannschaft des KM-Bereichs der Käthe-Kollwitz-Schule hat am Dienstag, den 11.06. seinen "Heimvorteil" genutzt und im Berger Stadtbad den Niedersächsischen Landesentscheid "Jugend trainiert für Paralympics" gewonnen. Gemeinsam mit dem Behindertensportverband Niedersachsen hat die Käthe-Kollwitz-Schule den Landesentscheid ausgerichtet.

Durch diesen Sieg hat sich die Käthe-Kollwitz-Schule für den Bundewettbewerb in Berlin im September qualifiziert und wird dort in der Zeit vom 22.-26.09.2013 das Land Niedersachsen vertreten!

In einem bis zum letzten Rennen extrem spannenden Wettkampf konnte sich die KKS letztendlich mit 69 Punkten gegen die zweitplazierte Heinrich-Böll-Schule aus Göttingen (66 Punkte) und der drittplazierten Friedrich-von-Schiller-Schule aus Wolfsburg (44 Punkte) durchsetzen.

 

Die Käthe-Kollwitz-Schule ist stolz auf das erfolgreiche Team und drückt schon jetzt alle Daumen für das Bundesfinale im September!

weitere Berichte und Fotos folgen...