Im Februar fuhren die Schülerinnen und Schüler aus den Bereichen Lernen und Körperlich- Motorische Entwicklung der Käthe-Kollwitz-Schule Bergen, gemeinsam mit dem Kollegium, für einen Vormittag nach Mellendorf zur Schlittschuhbahn.

Von einigen Schülerinnen und Schülern wurde diese Aktion mit großer Spannung und Vorfreude erwartet, da sie zuvor noch nie auf einer Eisbahn waren und so der Kontakt mit der glatten, kalten Fläche eine ganz neue Erfahrung mit sich brachte.

Zunächst wurde auch die Bande als Treffpunkt viel genutzt.



Der Respekt vor der eisglatten Bahn legte sich bei den meisten Eisfreunden schnell und  durch die Neugier wich die Unsicherheit, so dass alle viel Spaß hatten.



Viele Schülerinnen und Schüler zeigten sich als "erfahrene Schlittschuhläufer" und drehten schwungvoll und zügig Runde um Runde.




Unterschiedlichste "Hilfsmittel" wie Schlitten, Sitzschalen aus Plastik, Rollstühle, Rollatoren, große Plastikrollen und Stützpinguine durften mit aus die Eisfläche, die zwei Stunden nur für die Käthe-Kollwitz-Schule zur Verfügung stand.



Das war ein toller gemeinsamer und auch sportlicher Winterausflug der Schule, der im nächsten Jahr (nach Schüleraussagen) sehr gern wieder stattfinden soll.