Am Rosenmontag war das Haupthaus der KKS wieder einmal ganz in „närrischer Hand“. Unter dem bunten Fallschirm im geschmückten Veranstaltungsraum tummelten sich wild geschminkte und einfallsreich kostümierte Schülerinnen und Schüler.

Gestartet wurde mit einer Polonaise, in die sich alle einreihten. DJ „Slash“ servierte auf dem Plattenteller fetzige Musik. Vom "Roten Pferd“ bis zu "Gangnam Style“ war alles dabei. Angetrieben von Frau Genzel als tanzwütiger Kellnerin, die kein Herumsitzen dulden wollte, feierte die lustige Faschingsgesellschaft ausgelassen. Beim Luftballontanz bewiesen die Teilnehmer viel Geschick. So dauerte es lange, bis mit Gerrit und Fernando die Sieger feststanden. Beim Stopptanz gewann mit Horst-Peter ein mutiger Zweitklässler. Bis zum Ende leistete er sich keinen Patzer. Was für ein Körperbeherrschung!


Das kräftezehrende Programm verlangte natürlich nach einer kurzen Erholungspause, in der man sich am fantasievollen Buffet, das die Klasse 8 vorbereitet hatte, stärken konnte. Einen herzlichen Dank auf diesem Wege. Es war sehr lecker.


Frisch gestärkt ging es auf der Tanzfläche munter weiter. Das Stimmungsbarometer näherte sich dem Siedepunkt und plötzlich schlängelte sich noch einmal eine Polonaise durch den Raum, die sich von ganz allein formiert hatte. So macht Fasching Spaß!


Bleibt noch zu sagen, dass Klasse 9 beim Küren des besten Kostüms ordentlich abräumte. Angela als flippige Punk-Lady, Marius in kompletter Schweißermontur und Gerrit als Mönch holten sich Preise ab. Aus Klasse 4 reihte sich noch Chantal als lila Fee mit zerzaustem Haar in die Siegerriege ein. Doch auch viele, viele andere hatten sich toll verkleidet und hätten einen Preis verdient gehabt. Vielleicht beim nächsten Mal.

Sehr schwer fiel auch die Entscheidung bei den Tänzerinnen und Tänzern. Kevin aus Klasse 6, Jaqueline aus Klasse 8 und – wir kennen ihn schon – Horst-Peter aus Klasse 2 überzeugten die Jury. Glückwunsch und bis zum nächsten Mal, wenn es wieder lautstark durch die Schule schallt „Bergen helau“!