Das kleine Schlossgespenst (Artikel von der Klasse 6b2)

Die 5. und 6. Klasse der Käthe-Kollwitz-Schule aus der Außenstelle, die 6. Klasse der Anne-Frank-Schule und mehrere Klassen aus dem Haupthaus fuhren am  Dienstag, den 11. 12. 2012, zum Weihnachtsmärchen ins  Celler  Schlosstheater.

Wir versammelten uns um 10:00 Uhr am Bus. Dann fuhren wir los nach Celle. Als wir am Celler Schloss ankamen, hielt der Bus direkt davor. Da wir recht früh da waren, konnten wir uns das renovierte Theater noch ansehen. Doch dann ging es los und wir guckten das Theaterstück „Das kleine Schlossgespenst“. Das Stück spielte im Celler Schloss. Es war gar nicht so gruselig, wir lachten oft, weil es lustig war. Das Schlossgespenst Konstantin und seine Freundin Viola Vampirella hatten ganz tolle Kostüme an.

(Hier sieht man die Geschwister Elisabeth und Jonas mit Viola Vampirella. Das Bild ist aus der CZ vom 29.11.2012)

Natürlich ging alles gut aus, und als das Stück zu Ende war, klatschten alle Leute Beifall.

Dann stiegen wir in den Bus und fuhren wieder zur Schule. Wir kamen gerade noch rechtzeitig, so dass alle Kinder gut nach Hause kamen.