Am Mittwoch, den 26.09. 2012 fuhr eine Schülermannschaft des KM- Bereiches, aus den Klassen 5-9 der Käthe-Kollwitz-Schule Bergen, nach Hannover.

Dort fand der Landesentscheid "Jugend trainiert für Paralympics", Bereich Leichtathletik, statt.

Acht Schülerinnen und Schüler, begleitet von Frau Schliecker und Frau Palm, hatten sich auf den Weg nach Hannover gemacht, um sich dort den sportlichen Anforderungen zu stellen.



Zunächst gab es durch Regen noch erschwerte Bedingungen- später hellte sich der Himmel über Hannover jedoch auf.


So wurden die Disziplinen 50m oder 75m Kurzstreckenlauf, 600m Lauf, Weitsprung, Weitwurf und Kugelstoßen absolviert. Abschließend war die Schulmannschaft noch für eine Pendelstaffel gemeldet-   auch diese wurde erfolgreich bewältigt.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer vom Veranstalter gut gesorgt worden;

Getränke und kleine Snacks standen zur freien Verfügung, so dass kleine Pausen zwischendurch nicht nur nötig, sondern dadurch noch erholsamer wurden.

Insgesamt erzielten die Schüler beachtliche Ergebnisse- einige Siege oder gute zweite Plätze waren zu verzeichnen und am Ende wurde der 3. Platz in der Gesamtwertung daraus.

Herzlichen Glückwunsch!