Auch in diesem Jahr, pünktlich zum Schuljahresende, fand das MUSIKFESTIVAL der Käthe- Kollwitz- Schule statt.

Das Forum der AFS war musikalisch geschmückt, alle Schülerinnen und Schüler, viele Eltern und Gäste, Kolleginnen und Kollegen der Schule hatten sich eingefunden... und so hieß es " Hier spielt die Musik- Bühne frei"...

Jede Klasse aus den verschiedenen Bereichen hatte wieder einen musikalisch- darstellenden Beitrag für das Festival vorbereitet- und das entstandene abwechslungsreiche Programm begeisterte wieder alle Anwesenden.

Für jeden Musikgeschmack war etwas dabei;

 

es wurde gerappt, die "102 Gespensterchen" zeigten sich,

ein Nissan, Nissan- song wurde eindrucksvoll präsentiert

; ebenso "Lecker, Lecker" zur Melodie von Shakiras "Wacka- Wacka" im Sponge- Bob-Style". Auch von "Freunden die stark machen" wurde ebenso gesungen wie "das Lied über mich" um nur einige Beiträge zu nennen.

Als Abschluss sangen und tanzten alle zusammen "die Tante aus Marokko" ...angeführt von "der Musikante aus Bergen, Frau Blume", ...vielen Dank dafür.

Auch das Buffet ließ keine Wünsche offen- ermöglicht durch leckere Buffetspenden der Eltern (vielen Dank dafür!) konnte hier geknabbert und geknuspert werden.

Ein ganz besonderer Gast besuchte das Musikfestival noch- die Clownin SORELLA. Aus dem Nichts aufgetaucht begeisterte sie die Großen und Kleinen, zeigte Zauberei, Seifenblasen, das Kaninchen aus der Kiste und sorgte für viel Spaß und Staunen.

Alle Klassen haben tolle Beiträge gezeigt und lange dafür vorbereitet; dafür ein dickes Lob an alle Musikanten, Sänger, Darsteller und Requisitenbauer .

Wir freuen uns auf das Musikfestival 2013...