Klasse 5b2 nahm an Wettbewerben zum Welttag des Buches teil

Zum Welttag des Buches am 23.04.2012 bekamen wir Gutscheine für das Taschenbuch „Wir vom Brunnenplatz“. Am 26.04.2012 fuhren Pia, Tobias und Nico mit Frau Repp und Frau Lilie nach Hermannsburg zur Missionsbuchhandlung, um die Gutscheine einzutauschen. Zuerst lösten wir noch ein Rätsel, das machte viel Spaß und wir lernten die gesamte Buchhandlung kennen. Anschließend bekamen wir unsere Bücher und sogar noch ein Geschenk.

In den Büchern war ein weiteres Rätsel, die Klasse 5b2 las ganz schnell das Buch durch und fand die Lösung: „Wer gut drauf ist, kann überall Spaß haben!“ Leider gewannen wir nicht den Tagesausflug nach München.

Schade, wir hätten gern ausprobiert, wie wir an einem Tag nach München zu einer Fernsehsendung hin- und wieder nach Hause zurückkommen.

Dann gab es auch noch einen Schreib- und Kreativwettbewerb, als erster Preis lockte ein aufregender Tagesausflug. Jeder von uns schrieb einen geheimnisvollen Brief und eine eigene Fortsetzung der Geschichte, außerdem verzierten wir noch die Briefumschläge. Wir mussten uns ganz schön beeilen und wurden erst in letzter Minute fertig.

Auch wenn wir wieder nicht den ersten Preis gewannen, hatten wir doch viel Spaß bei der Teilnahme am Wettbewerb.

Als Mitmachpreis bekam jeder ein magnetisches Lesezeichen mit dem Titelbild des Buches.