Schülerinnen und Schüler von KM- und L-Bereich trafen sich am Freitag, den 15.06.2012 um 8.15 Uhr auf dem Sportplatz am Heisterkamp zum diesjährigen Sportfest der Käthe-Kollwitz-Schule. Los ging es mit einem gemeinsamen Aufwärmen nach Musik. Danach verteilten sich die Klassen auf dem Feld und absolvierten abwechselnd die verschiedenen Stationen. Zu den üblichen Disziplinen wie Weitsprung, Kurzstreckenlauf und Schlagballwurf kamen hinzu die Tretschleuder, ein Rollstuhlparcours, Zielwurf und als Teamübung das Eimerstapeln. In einer großen Pause zwischendurch versorgten uns die lieben „Brötchendamen“ und Frau Maaß mit lecker belegten Brötchen und Mineralwasser. Vielen Dank! Das war sicher ein Grund für die dann noch folgenden Spitzenzeiten und –weiten vieler Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Den krönenden Abschluss des Sportfestes bildeten zwei lustige Staffelwettbewerbe. Die Mannschaften wurden aus allen Schülerinnen und Schülern gebildet. Die Jüngeren des Primarbereiches begaben sich auf die Jagd nach unter Pylonen versteckten farbigen Puzzleteilen. Die Älteren transportierten Wasser von einem Eimer in den anderen. Weil die vorhandenen Transportmittel sich nicht immer eigneten, waren Teamarbeit und Geschick hier besonders gefragt. Gemeinsamer Sport macht einfach Spaß. Das zeigen auch die folgenden Bilder:

 

Die erbrachten Leistungen können sich sehen lassen. Mehr zu Siegerehrung und Urkundenverleihung demnächst hier.