Am letzten Schultag vor den Osterferien begab sich das Haupthaus der KKS bei strahlendem Sonnenschein auf Wanderschaft. Durch Wald und Feld ging es Richtung Lohheide. Unsere Jüngsten stürmten drauflos als ginge es um das Sportabzeichen, mussten dann aber nach den ersten zwei Kilometern ihrem Tempo Tribut zollen und erst einmal verschnaufen. Bei dieser Gelegenheit entstand unter einer hohen Eiche dieses schöne Gruppenfoto:

 

Nach einer ausgedehnten Frühstückspause im Wald kurz hinter Hasselhorst wanderten wir weiter und konnten am Wegesrand eine, leider nicht mehr lebendige, Blindschleiche entdecken. Durch die Feldmark kamen wir schließlich an der Anne-Frank-Schule vorbei und erreichten um kurz nach 12.00 Uhr wieder unseren Schulhof. Hatten wir auf dem langen Weg kein einziges Osterei entdeckt, wurden hier nun alle nach kurzer Suche belohnt. Der Osterhase hatte seinen Job mehr als rechtzeitig gemacht und Schüler wie Lehrer mit einem vorösterlichen Geschenk bedacht.

Schöne Ferien und ein fröhliches Osterfest wünschen

Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer aus dem Haupthaus der KKS