Für alle Beteiligten der Theater-AG der KKS Bergen war die Einladung zum Jubiläum am 11. – 13. Juni 2018 eine Ehre. Das Theaterfestival "Klatschmohn" lebt von den Menschen, die es auf der Bühne mitgestalten. Wir waren mit dem Theaterstück „Ein Schatz, was für ein Glück“ dabei.

Das Stück erzählt die Geschichte zweier Kinder von alleinerziehenden Eltern. Unerwartet fahren ein achtjähriges Mädchen und ein achtjähriger Junge gemeinsam in den Urlaub. Anja mag keine Jungs, Nico keine Mädchen. Nun sollen beide die Sommerferien an einem See miteinander verbringen. Was zu Beginn als unmöglich erschien, nimmt eine erfreuliche Wendung, weil die beiden eine Gemeinsamkeit am See entdecken. Sie lesen gerne Piratengeschichten und erleben im Spiel ihre Welt der PiratInnen. Anja schwärmt von der berühmten Anne Bonny und Nico möchte wie Käpt’n Blackbeard die Weltmeere unsicher machen.

13 SchülerInnen aus den Jahrgängen 5 bis 8 probten, sammelten Erfahrungen und spielten Theater in dem Schuljahr 2017/2018. Unter der Leitung von Herrn Nadolny und unterstützt durch das Team mit Frau Miglo-Kirchner, Frau Repp und Frau Rudolph führten die SchülerInnen das Stück ein zweites Mal im Juni in der Schule auf und ernteten dabei viel Applaus, wie die Bilder zeigen.

DSCF3342

DSCF3352

DSCF3355