Nachdem frühzeitig feststand, dass unsere Schule mit zwei Mannschaften an dem traditionellen Fußball-Nikolaus-Turnier in Garßen würde teilnehmen können, wurden fußballbegeisterte Schüler und Schülerinnen aus dem KM Sek I - Bereich und dem L - Bereich gesucht.

 

Insgesamt meldeten sich 13 Schüler und eine Schülerin (diese fiel dann aber leider noch durch Krankheit aus). Drei Wochen vor dem Turnier wurde einmal pro Woche unter der Leitung der Herrn Peter und Bakemeier angefangen fleißig zu trainieren. Neben der Ballbehandlung und dem Schusstraining gehörten zu den Trainingseinheiten aber auch kleinere Trainingsspiele, bei denen die Schüler ihre mannschaftsdienlichen Fähigkeiten verbessern konnten.

Voller Vorfreude ging es dann am Nikolaustag früh morgens nach Garßen zur Erich-Kästner-Schule, die dieses alljährlich stattfindende Turnier ausrichtet.

Das Training und die ausgeglichene Aufstellung beider Mannschaften zahlten sich in den Vorrundenspielen schnell aus. Auch wenn die Mannschaft KKS 1 ihr erstes Vorrundenspiel verlor, so zeigte sie doch eine ansprechende Leistung. Die nächsten Gruppenspiele wurden beide deutlich gewonnen. Die zweite Mannschaft der KKS verlor keines ihrer Vorrundenspiele und verpasste den Gruppensieg bei einem hohen Sieg und zwei Unentschieden nur knapp.

Beide Mannschaften erreichten nach der Vorrunde in ihren Gruppen jeweils einen sehr guten zweiten Platz. Durch diesen Umstand trafen die Teams im Halbfinale nicht aufeinander, sondern beide Teams mussten sich mit jeweils den Gruppenersten der anderen Gruppe messen. In diesen Halbfinalspielen waren dann aber beide Mannschaften ihren Gegnern in ihren spielerischen Fähigkeiten deutlich unterlegen, so dass beide Spiele verloren gingen.

Im nun fälligen 7-Meter-Schießen um den dritten Platz setzte sich bei jeweils drei Schützen die glücklichere Mannschaft durch. Das Team KKS 2 gewann mit 2:1.

Mit einem tollen 3. und 4. Platz  erzielten beide Teams unserer Schule ein hervorragendes Ergebnis. Spieler und Betreuer waren happy und Teilnahme am nächsten Nikolaus-Fußball-Turnier in Garßen ist jetzt schon fest eingeplant.

IMG 20161206 121111

IMG 20161206 121159