Auch in diesem Sommer fand in der Käthe-Kollwitz-Schule Bergen wieder ein Sportfest statt.

Am 25.08.2016 trafen sich alle Schülerinnen, Schüler und das Kollegium bei bestem Sonne-Sommerwetter auf dem Sportplatz am Heisterkamp.

 Nach einer flotten Erwärmung zu Musik waren klassische Disziplinen wie Weitsprung, 50m, 75m oder 100 Meter Läufe und Weitwurf zu absolvieren.

DSCF6376

 Aber auch andere sportliche Fähigkeiten wurden gefordert- so gab es eine Station mit einer Disziplin, bei der die ganze Klasse gemeinsam das Ziel erreichen musste - einen "Eimertransport" von Punkt A zu Punkt B..

Auch im Rollstuhlparcour ging es wieder auf Punktejagd, ebenso  an der Tretschleuder.DSCF6425

 Trotz des warmen Sommerwetters wurden sportliche Leistungen vollbracht und alle kamen (mit kleineren Pausen und vielen Getränken) prima  durch den Vormittag.

 Auch für das leibliche Wohl wurde wieder mit belegten Brötchen und Getränken gut gesorgt.

DSCF6406

Den sportlichen Abschluss bildeten zwei Staffeln.

Die jüngeren Schüler absolvierten mit viel Spaß eine Puzzlestaffel; die Jahrgänge 5-9 kämpften passend zum Sommerwetter gemeinsam in einer Wasserstaffel.

DSCF6430

Es war wieder ein erfolgreicher, sportlicher Tag mit viel Spaß.