Der Lesewettbewerb 2015 fand am 2.Juni statt und war so teilnehmerreich wie noch nie. Insgesamt 14 Leser wollten beste Leserin oder bester Leser der Käthe-Kollwitz-Schule werden.

Bewertet wurden alle von der wieder hochkarätig besetzten Jury, angeführt von der Leiterin der Berger Bücherei Frau Krüger. Im Ausscheid der Klassen 4, 5, 6 gewann die überragende Leserin Stefanie Bresien (Erstteilnehmerin!) mit einem Text über das Mädchen Katja Henkelpott von dem Autor Helmut Sakowski.

Im Wettbewerb der Klassen 7, 8, 9 entschied Sabine Hiestermann mit ihrem sehr gut betonten Lesevortrag wieder einmal das Rennen für sich. Beide Siegerinnen erhielten einen Buchpreis, der ihnen durch Frau Krüger überreicht wurde. Alle anderen Mitstreiter erhielten ebenfalls Preise, die durch die Stadt Bergen bereitgestellt wurden. Dafür herzlichen Dank!

(Bilder folgen)