Am Freitag, den 20.02.2015 war für Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5a, 5b und 6/7 aus dem KM- Bereich der KKS  ein besonderer Abend.

Das große Musikevent in der TUI- Arena in Hannover " KLasse! Wir singen!" stand an.

Nach der Schule ging es mit Bus und Bahn nach Hannover. Von dort mit der Straßenbahn weiter zur TUI- Arena. Das war bereits aufregend und unterhaltsam.

In der TUI- Arena Hannover trafen wir auf insgesamt 6000 andere singbegeisterte Menschen...viele andere Schulklassen, viele Besucher und Eltern hatten sich dort eingefunden, um als Chor miteinander zu singen.

klasse w singen kl 5a

6 Wochen lang hatten alle Schulklassen täglich im eigenen Klassenverband miteinander gesungen.

Jeder Schüler hatte  vorher ein eigenes Liederbuch mit 31 Liedern und die passende CD (z.B. Alle Vögel sind schon da, Im Land der Blaukarierten, Meine Biber haben Fieber, der Mond ist aufgegegangen) und ein T-Shirt mit einem tollen Klasse- wir singen- Aufdruck  erhalten.

klasse wir singen klasse 5a

In zwei Stunden in der TUI- Arena wurde, unterstützt von einem tollen Orchster(einer großen band)  gesungen, sich bewegt, getanzt und zugehört.

klasse wir singen band

Mal sangen alle zusammen, mal war es nach Klassenjahrgang unterteilt und einige Klassenjahrgänge durften zuhören.

klasse wir singen 15 5a

An einigen Stellen im Programm wurden die Lieder durch anschauliche Darstellung durch verkleidete Kinder unterstützt.... so tauchten "zwei kleine Wölfe" auf, ebenso wie "Blaukarierte" oder "Grüngestreifte". Über große Leinwände wurde sicher gestellt, dass alle Sänger den Text jederzeit ablesen konnten .

klassewirsingen kl 5a

Das war für alle ein aufregender und zugleich wunderbarer Abend.

"...Klasse wir singen, singen steckt an...singen macht Spaß, weil jeder es kann.

Singt man zusammen ist das der Hit, Klasse wir singen, komm sing doch mit..."