Eine Zoofahrt, die ist lustig, eine Zoofahrt, die ist schön, denn da kann man tolle Tiere aus der Nähe sich beseh`n! (Nach der Melodie: „Eine Seefahrt, die ist lustig…“) Am 1. Juli ging es im großen Reisebus pünktlich um 8.00 Uhr los. Ziel: der Zoo in Hannover. Alle Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KM-Primarbereichs freuten sich auf diesen Tagesausflug.Da das Wetter wunderbar mitspielte, wurde es für alle ein toller und aufregender Tag.

Unsere Kleinsten erlebten eine kindgerechte Führung bei den Bauernhoftieren und verbrachten anschließend viel Zeit im Streichelgehege, wo sie Spaß an den witzigen und zutraulichen Ziegen und den Minihängebauchschweinen hatten.

Die größte Attraktion war für alle die Wasserrutsche. Hier verbrachten wir sehr viel Zeit und mussten uns immer wieder sagen, dass wir doch eigentlich wegen der Tiere nach Hannover gekommen sind. Nach dem vielen Rutschen stärkten sich alle an leckeren, nicht immer super gesunden Dingen:

Pfannkuchen, Pommes Frites oder Nudeln standen zur Auswahl. Nach dem Motto: „Man muss auch feiern können“, gönnten sich einige Kinder eine eisgekühlte Cola.

Danach ging es aber endlich zu den großen Tieren! Aufgeteilt in die vier Klassen machte sich jede Gruppe auf den Weg und eroberte den Zoo. Auf jeden Fall wollten alle den Elefanten einen Besuch abstatten, da die Kleinen zu süüüüüß sind. Müde und kaputt und mit vielen tierischen Eindrücken schlummerten einige auf der Rückfahrt bereits ein.

Sie sind wirklich so süß!