Am Freitag, den 20.06.2014 startete der KM- Bereich mit den Klassen 4-9 zu einem tollen Ausflug in den Serengeti Park nach Hodenhagen.

 

Am Morgen ging es aufgeregt mit einem großen Reisebus los.

Dort angekommen stiegen wir um in einen Tourbus des Serengeti Parks und hatten eine tolle und sehr aufregende Reise durch die verschiedenen Bereiche des Parks, die in Kontinente unterteilt sind.

 

Im Gebiet der Streichelwiese nahmen wir an einer Sreichelsafari teil; dazu mussten Fragen beantwortet und Dinge zum Thema der Bereiches herausgefunden werden...sehr interessant.

Hier konnten auch die Ziegen und Ponies gefüttert werden. Auf der weiteren Rundtour durch den Serengeti Park gab es auch Bereiche, in denen Türen und Fenster unbedingt geschlossen bleiben mussten ...

Wir haben viele "wilde" Tiere zum ersten Mal aus der Nähe gesehen und waren sehr beeindruckt von fressenden Löwen, hampelnden Affen, Nashörnern, Gnus, Dromedaren, dem Vogel Strauß, Giraffen (zwei steckten sogar ihren Kopf in den Bus hinein und bekamen Möhren) und vielen vielen anderen Tieren.

Anschließend gab es leckeres Mittagessen im Restaurant und wir konnten im Spiel- und Freizeitpark der dem Serengeti Park angeschlossen ist die Karussels ausprobieren.

Ein toller und sehr aufregender Ausflug!!