Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein am letzten Schultag vor den Herbstferien. Wenn das Wetter es so gut meint, sollte man nicht in der Stube hocken. Deshalb machten sich Schülerinnen und Schüler des Bereiches Lernen am 02. Oktober auf, um in die Herbstferien zu wandern.

Der Weg führte über das Waldklassenzimmer, wo eine erste Pause eingelegt wurde, zum Sportplatz nach Wohlde. Dort gab es zur Stärkung belegte Brötchen und Getränke.

Anschließend nutzten die Jüngeren gern die Spielgeräte.

Besonders die Seilbahn war der große Renner.

Die fußballbegeisterte Fraktion unter den Schülern bekam Gelegenheit zu einem rasanten Spiel auf richtige Fußballtore. Und Tore wurden dabei auch reichlich erzielt. Nach dieser sportlichen Pause ging es über Feldwege weiter nach Salzmoor und von dort auf dem Radweg zurück nach Bergen.

Dabei kam es zu einer Begegnung mit einem Heupferd. Glücklicherweise kam niemand zu schaden, auch das stattliche Insekt nicht. Zum Abschluss der Wanderung an diesem spätsommerlichen Tag gab es für alle Beteiligten eine Kugel Eis. Wieder an der Schule angelangt, verabschiedeten die Lehrerinnen und Lehrer ihre Klassen in die Herbstferien. Wir sehen uns gesund und munter wieder am Montag, den 21.10.2013. Schöne Ferien!