Am 19.6.2013 besuchte die Klasse 6b2 den Jugendgesundheitstag in der CD- Kaserne in Celle.

Vorher hatten wir das Programmheft durchgelesen und  angekreuzt, welche der insgesamt 32 Stände uns besonders interessierten. Da die Aktion nur an einem Tag durchgeführt wurde, gab es an manchen Ständen viele Interessierte und auch etwas Wartezeit.

Mir hat das Üben auf einem Skateboard sehr gefallen. Auch die gesunden Getränke an der Tür waren sehr lecker. (Tobias)

Draußen konnte man auf einer tollen Anlage Skateboard fahren. Man konnte am Stand vom Deutschen Roten Kreuz eine Herzmassage machen. (Nico)

Der Hörtest war gut. Außerdem hatte ich ein Baby auf dem Arm und habe Mutter gespielt. Der Geschmackstest mit verbundenen Augen war toll. (Pia)

Wer ist denn das? Diese Person gehört auch zu unserer Klasse!

Das Skateboard fahren hat mir Spaß gemacht und das Essen war lecker. Der Babysimulator war auch cool. (Vito)

Mir hat es Spaß gemacht, das Baby zu halten. Die Puppe hat sich so wie ein richtiges Baby verhalten. An einem anderen Stand bekam ich eine Brille auf. Es hatte sich komisch angefühlt, weil ich so sah, wie jemand, der viel Alkohol getrunken hat. (Sabine)

Mir hat der Jugendgesundheitstag super viel Spaß gemacht. Besonders gut fand ich das Essen, weil es viele verschiedene Angebote gab. Ganz toll waren die auch die Babysimulatoren. (Sophie)

Obwohl wir länger in der CD-Kaserne waren, als die Organisatoren vorher empfohlen hatten, konnten wir längst nicht alles ausprobieren, deshalb wollen wir auch in zwei Jahren wieder am Jugendgesundheitstag in Celle teilnehmen.