Am Freitag, den 21. Juni war für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b2 der lang ersehnte Tag gekommen- Im Rahmen einer schönen Abschlussfeier wurden sie besonders bedacht.

 

 

Um 11 Uhr war es soweit...

Das Forum der AFS hatte sich mit Gästen gefüllt; Eltern, Lehrer, Mitschüler und einige besondere Gäste  hatten sich eingefunden, um den besonderen Tag  mit den Schulabgängern zu feiern.

Die KM- Klassen 5-8 hatten wunderbare Beiträge einstudiert und begeisterten mit einem Becherrap, dem  musikalischen Tanz-Theaterstück von "König Dickbauch und Prinzessin Zauberfeder" und einem gemeinsamen Überraschungslied.

Die Klassenlehrerinen, Frau Hentsche-l Schröter und Frau Kircher fassten all die Schuljahre in lustige, liebe Worte und auch aus den Abschlussklassen gab es Worte zum Abschied; es wurde deutlich, wie schwer der Abschied manchen Schulabgängern fällt.

Auch der Schulleiter, Herr Backhaus richtete persönliche Worte an die Schülerinnen und Schüler.

Als dann die Zeugnisse verteilt wurden, war es nochmals sehr aufregend für die Schulabgänger...aber alle haben den Abschluss geschafft und strahlten um die Wette.

Nach dem offiziellen Teil gab es noch ein gemeinsames Grillfest ...vielen Dank an Herrn Hohls aus der AFS, der für uns das Amt des "Grillmeisters" übernommen hatte, und alle mit leckerem Grillgut versorgte.