Am 6. Juni 2012 fand der zehnte Lesewettbewerb der KKS statt – dieses Mal mit Rekordbeteiligung. Dreizehn Schüler aus den Klassen zwei bis neun stellten sich dem Wettstreit und lasen ihre Texte flüssig, betont und interessant vor.

Jüngster Teilnehmer war Marten aus der zweiten Klasse, von dem in den kommenden Jahren noch einiges zu erwarten sein wird.

Der Gewinner der Klassen 2 bis 6 wurde Mirko Kafurke mit dem Text „Der Hund heißt jetzt Stummel“. Mirko gewann mit einem Punkt Vorsprung vor der Vorjahressiegerin Sabine und  der Neuentdeckung Marco. Bei der Auszählung der Punkte hatte sich die Jury beraten, ob es ein Stechen geben wird, aber Mirko konnte schließlich triumphieren.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klassen 2-6 mit Frau Genzel

Gewinnerin der Klassen 7 bis 9 wurde Ann-Katrin  mit dem Text „Hänsel und Gretel – neu erzählt“. Ann-Katrin gewann mit der fast perfekten Punktezahl von 74 von 75 Punkten und freute sich riesig über ihren Sieg.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klassen 7-9

Beiden Lesemeistern wurde von der Leiterin der Berger Bücherei, Frau Prokop, der 1. Preis überreicht. Außerdem sicherte Ann-Katrin den Wanderlesepokal für den KM-Bereich!