Zu einem Fest besonderer Art trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Käthe- Kollwitz- Schule im Berger Hallenbad, das an diesem Vormittag nur für uns geöffnet war.

Ein Wasserfest für Wasserfreunde ohne Schwimmabzeichen. So waren ausschließlich Spiel und Spaß auf der Tagesordnung zu entdecken.

 

Um halb Neun trafen sich alle im Schwimmbad. Dort gab es etwa 14 unterschiedliche Stationen im Wasser und an den verschiedenen Becken.

So wurden kleine Gegenstände mit einer riesigen Wasserspritzpistole vom Ein- Meter- Brett geschossen, eine Wasserrutsche lud  zur Rutschpartie ein,  es konnten Dinge aus dem Wasser mit einem Kescher herausgefischt werden, eine Wasserbahn mit Booten wartete auf  Kapitäne, ein flaches Becken war zum chillen für müde Wasserfreunde da, im Schwimmerbereich schwamm eine Insel die erklommen werden konnte und es durfte getaucht, gespielt und geschwommen werden.


Auch wurde begeistert im Wasser mit vielen Bällen gespielt.

Durch die unterschiedlichen Stationen wurde Langeweile zum Fremdwort und für Jede/ Jeden war etwas dabei.


Im Vordergrund stand für alle die dabei waren der Spaß im, am und ums Wasser herum.

Auch für die KM- Schüler, die sich vereinzelt im Wasser nicht so gut allein aufhalten / halten können, wurden viele Möglichkeiten zur Wassererfahrung geschaffen...

...es wurden Matten, Schwimmgürtel und Wassernudeln zur Hilfe genommen und so wurde es ein rundum aktives Wasserfest für alle .


Am Mittag waren sich alle (wieder getrockneten ) Teilnehmer einig...ein nasser, aber sehr schöner und lebendiger Vormittag im Schwimmbad. Der Wunsch nach Wiederholung wurde schon geäußert....