Am Dienstag, den 24.4.12 haben wir, die Klasse 5-7 des Haupthauses, an einem Handball-Turnier der Förderschulen des Landkreises Celle teilgenommen.

Es waren fünf Mannschaften gemeldet. Weil jeder gegen jeden spielen musste, haben wir vier Spiele gemacht. Jedes Spiel hat 10 Minuten gedauert.
Obwohl wir vorher nur einmal trainieren konnten, haben wir toll als Team zusammengespielt. Wir hatten eine gute Taktik abgesprochen, bei der abwechselnd Justin, Toni, kleiner Kevin oder Jaqueline und Victoria den gegnerischen Spielaufbau gestört haben. Unser Torhüter Nikolas hat sogar in einem Spiel ALLE Bälle gehalten. Helin und großer Kevin waren unsere besten Torschützen.
Am Ende haben wir den dritten Platz belegt und einen Handball gewonnen.
Das Turnier hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir jetzt im Sportunterricht mal das Thema „Handball“ haben.

Die erfolgreiche Mannschaft: Jaqueline, kleiner Kevin, Justin, Nikolas, Victoria, Helin, Toni, großer Kevin