Kurz vor den Osterferien gab es für die Schülerinnen und Schüler aus dem KM- Bereich in der AFS noch eine besondere Darbietung.

Die KM- Klassen 7 und 8 hatten im Musikunterricht ein bisher noch nicht dagewesenes Schauspiel einstudiert. In wochenlanger Vorbereitung wurden Schattenspielfiguren hergestellt, Texte einstudiert und das musikalische Märchen "Peter und der Wolf" als Schattenspiel eingeübt.

Am letzten Schultag kamen dann die Mitschüler in den Genuss, das Schattenspiel ansehen zu können. Auf dem folgenden Bild ist die Schattenspielgruppe mit den Figuren zu sehen:

Hinter der Schattenspielleinwand erwachten die Figuren am Stab zum Leben und es bot sich eine spannende und wunderschöne Geschichte von Peter, dem Jäger, einem Vogel und einer Ente...untermalt und begleitet von Musik.

Die Zuschauer waren fasziniert und zeigten ihre Begeisterung zunächst mit atemloser Stille, dann mit viel Applaus.

Ein riesengroßes Lob an die Klassen 7 und 8 ...und Danke für diese tolle Vorstellung.