Wie jedes Jahr zum Ausklang des Winters fuhren am Dienstag, den 13.03.2012 Schülerinnen und Schüler des Bereiches Lernen und des Bereiches KM gemeinsam in das Mellendorfer „Ice-House“ zum Schlittschuhlaufen. Das Trikot von Eishockeystar Len Soccio unter der Decke erinnert an glanzvolle Tage des ESC Wedemark bzw. der Hannover Scorpions. Heute rennen die Kufencracks der Celler Oilers in der Regionalliga im Icehouse dem Puck hinterher.

Ganz ohne Puck und Schläger wagten sich Schülerinnen und Schüler und (bis auf wenige Ausnahmen) auch Lehrerinnen und Lehrer auf das Eis und drehten ihre Runden. Wer anfangs noch etwas stolperte und unsanft auf dem Allerwertesten landete, wurde von Minute zu Minute sicherer. Wie schon in den Jahren vorher war verblüffend zu beobachten, wie schnell auch die Jüngsten die Balance hielten und sich immer sicherer fortbewegten. Mit Hilfe der standhaften Pinguine „Klaus“ und Co, die sich geduldig von den „Primanern“ unserer beiden Bereiche über das Eis schieben ließen, machte es natürlich auch riesigen Spaß. Horst-Peter aus Klasse 1-4 des L-Bereiches war von seinem „Klausi“ jedenfalls kaum zu trennen und drehte Runde um Runde.

Die größeren Schüler lieferten sich Wettrennen und kamen dabei richtig ins Schwitzen. Die Lehrer wärmten sich abwechselnd bei einer heißen Tasse Kaffee auf. Alle waren rundum zufrieden, so dass wir uns diesen gemeinsamen Ausflug auch für das nächste Jahr vornehmen: „Auf die Kufen fertig los!“