Wie kommen unsere einheimischen Vögel über die kalten Winterwochen? Mit dieser Frage haben sich die Schüler der Klasse 1-4 des Bereiches Lernen im Sachunterricht beschäftigt. Bei Schnee und Eis haben es Amsel und Co schwer, Futter zu finden. Schnell war den Jungen klar, dass sie helfen wollten. Im Internet wurde ein Rezept zur eigenen Herstellung von Futterglocken gefunden. In der Schulküche wurde in einem großen Topf Fett heiß gemacht. Als Zutaten kamen noch Sonnenblumenkerne, Haferflocken und gehackte Nüsse dazu. Alles wurde in Joghurtbecher gefüllt und bei -10°C über Nacht raus gestellt. Tags darauf noch schnell die Becher entfernt und fertig waren die selbstgemachten Vogelfutterglocken. Die Jungen sind stolz auf ihre Arbeit und die Singvögel freuen sich über eine Extraportion Futter in den Gärten von Cerdal, David, Gabriel, Horst-Peter, David, Jannik, Jonas, Niklas, Marco und Miguel.